Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Dienstag, 15. September 2020, 16:30 Uhr
Greven, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 34096

Ungewohnte Löscharbeiten:
Schiffsladung fängt auf der Fahrt über die Ems Feuer – Einsatzkräfte löschen Brand von naher Brücke sowie vom Wasser aus

Besatzung bleibt unverletzt – Schiff bleibt vorerst liegen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 15. September 2020, 16:30 Uhr

Ort: Greven, Landkreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Ein Gütermotorschiff hat auf seiner Fahrt gen Norden heute Nachmittag Feuer gefangen. Das mit Metallschrott beladene Schiff war gerade bei Greven, als aus dem Laderaum Rauch aufstieg. Der Kapitän stoppte seinen Kahn daraufhin auf Höhe einer Brücke. Damit gab er den Einsatzkräften die Möglichkeit, sowohl vom Land als auch vom Wasser aus den Brand zu bekämpfen. Die Löschmaßnahmen zeigten rasch Erfolg, sodass ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnte. Nachdem die Flammen erstickt waren, wurde das Motorschiff in einen Hafen begleitet, wo Ladung und Schaden genauer begutachtet werden konnten. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Der Schiffsverkehr ruhte während den Löscharbeiten.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.