Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
bremen
Dienstag, 15. September 2020, 03:00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 34091

Dramatisches Feuer in Bremer Hochhaus:
Hochaus in dichten Rauch gehüllt - Etliche Bewohner und Kinder müssen mit Drehleitern aus den oberen Etagen gerettet werden

- Feuerwehr im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 15. September 2020, 03:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(et) Ein Feuer in einem Hochhaus hat in der Nacht zu Dienstag für einen Großeinsatz der Bremer Feuerwehr gesorgt. Das Feuer war aus bislang unbekannter Ursache im Keller des achtstöckigen Gebäudes ausgebrochen und hatte schnell für eine starke Verqualmung des ganzen Hauses gesorgt. Für etliche Personen war der Fluchtweg durch das Treppenhaus aufgrund der starken Rauchbildung versperrt. Die Feuerwehr versuchte in Windeseile die wartenden Bewohner samt Kindern von den qualmenden Balkonen zu retten. Insgesamt mussten fast 60 Personen gerettet werden, neun von ihnen kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Für die evakuierten Bewohner wurde ein Großraumrettungsbus covidkomform einsatzbereit gemacht. Durch das gute Zusammenspiel mehrerer Feuerwehren aus dem Bremer Stadtgebiet sind keine Schwerverletzten zu beklagen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.