empty
Montag, 7. September 2020, 0:30 Uhr
Vejprty (Weipert), Tschechien, Europa
News-Nr.: 34023

Nachbarschaftliche Löschhilfe bei Brandserie:
Feuerteufel legen gleich drei Großbrände in tschechischer Kleinstadt Vejprty - über 100 Einsatzkräfte aus Deutschland leisten Löschhilfe - Polizei kann mehrere Täter festnehmen

Fabrikgebäude und zwei leerstehende Wohnhäuser gehen in Flammen auf - Polizei kann zwei Täter an letztem Brandort festnehmen, ein weiter wird auf der Flucht aufgegriffen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 7. September 2020, 0:30 Uhr

Ort: Vejprty (Weipert), Tschechien, Europa

 

(sg) Eine Brandserie erschütterte in der Nacht die Stadt Veiprty (Weipert) an der Deutsch-Tschechischen Grenze. Gleich mehrere Brandstifter zündeten in der Nacht zu Montag zunächst eine leerstehende Fabrik und später noch zwei leerstehende Wohnhäuser an.

Um die drei fast zeitgleichen Großbrände bekämpfen zu können, baten die tschechischen Feuerwehrleute ihre deutschen Kameraden um Hilfe. Rund 100 Einsatzkräfte aus dem benachbarten Erzgebirgskreis rückten daher ins Nachbarland aus, um dort Hilfe zu leisten.

Gegen 0:30 Uhr wurde der erste Brand in dem Fabrikgebäude gemeldet. Während dort die Löscharbeiten noch auf Hochtouren liefen, brannte erst gegen 2:30 Uhr das Dach eines leerstehenden Einfamilienhauses und gegen 4 Uhr ein weiteres unbewohntes Haus. Am dritten Tatort gelang es der Polizei, zwei Tatverdächtige festzunehmen. Ein dritter wurde auf der Flucht in der Innenstadt aufgegriffen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.