nordrhein_westfalen
Sonntag, 6. September 2020
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 34021

Blinde Zerstörungswut gegen Parteien:
Unbekannte Randalierer zerstören und beschmieren Wahlplakate in Krefelder Innenstadt - teils werden die Wahlwerbungen für Kommunalwahl auch mit rassistischen Parolen beschmiert

Stadträtin äußert sich bestürzt und verärgert über derartige Wutausbrüche

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 6. September 2020

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Was für eine ungeheure Sauerei: Unbekannte Vandalen randalierten offenbar in der Krefelder Innenstadt und ließen ihre Wut an den Wahlplakaten einiger Parteien aus. Offenbar gezielt wurden die Plakate der Parteien Die Linke, Grünen, Die Partei und der FDP, welche für die Kommunalwahlen am kommenden Sonntag werben beschmiert oder gar völlig zerstört.

Viele der mühsam von Helfern aufgehängten und durch die Parteien finanzierten Plakate wurden abgerissen, auseinandergerissen oder teils sogar mit Parolen beschmiert. Auf einem Plakat der FDP wurde der Kandidat mit einem Hitlerbart verunstaltet, auf anderen Plakaten der Linken waren rassistische Beleidigungen zu lesen.

Julia Suermondt, Mitglied der Fraktion Die Linken im Krefelder Stadtrat, äußerte sich empört und schockiert über die gezielte Randale gegen die in Demokratien so wichtige Wahlwerbung. Die übrigen betroffenen Parteien waren für eine Stellungnahme am Wochenende nicht zu erreichen. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungen ein.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.