Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Freitag, 21. August 2020, 18:30 Uhr
Worpswede, Landkreis Osterholz, und Fischerhude, Landkreis Verden, Niedersachsen
News-Nr.: 33919

100 Jahre alte Eiche hält Windböen nicht stand:
Dicke Holzstämme zersplittern durch Unwetter – Eiche stürzt auf Straße und muss aufwändig geborgen werden - Feuerwehr mit Motorsägen und Traktoren im Einsatz

Amateurmaterial zeigt durchziehende Unwetterfront

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. August 2020, 18:30 Uhr

Ort: Worpswede, Landkreis Osterholz, und Fischerhude, Landkreis Verden, Niedersachsen

 

(ch) Sie haben zwei Weltkriege erlebt, Orkanen getrotzt und Hitzewellen überstanden. Doch ein Unwetter hat am Freitagabend mehrere Bäume im Kreis Osterholz und Verden gefällt. In Fischerhude wurde eine 100 Jahre alte Eiche samt Wurzelwerk einfach umgeweht. Der Baum mit seinem dicken Stamm verfehlte ein Haus nur knapp und blockierte eine Straße. Die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät anrücken, um die stolze Eiche zu entfernen.

Ähnlich wie in Fischerhude wütete auch in Worpswede das Unwetter nur kurz. Eigentlich zogen die Regenfälle sogar ganz am Ort vorbei, aber der Wind war anscheinend so kräftig, dass er auch hier Schäden anrichtete und einen Baum umkippen ließ. Mit Motorsäge und Muskelkraft schafften die Feuerwehrleute hier die Überreste zur Seite.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.