Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Montag, 10. August 2020, ca. 12:00 Uhr
Drebach, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 33830

Heftiges Sommerunwetter über Sachsen:
Starkregen setzt Ortschaft unter Wasser - Zahlreiche Keller überflutet

Wetterbilder aus Drehbach - Feuerwehr kann zeitweise nicht ausrücken, da Zufahrtstraße unter Wasser stand - Bach trat über die Ufer, Hauptstraße überflutet, Bundesstraße unterspült

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. August 2020, ca. 12:00 Uhr

Ort: Drebach, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(ah) Nach den Rekordtemperaturen der letzten Tage mussten zumindest örtlich Unwetter folgen und am Montag traf es den Erzgebirgskreis: Zunächst schien die Sonne noch hochsommerlich vom Himmel über Drebach, doch dann zog eine Starkregenzelle über die Region. Die heftigen Niederschläge ließen Bäche über die Ufer treten, so dass Straßen mit Wasser, Schlamm und Geröll überschwemmt und Keller überflutet wurden. Die Feuerwehr konnte zeitweise nicht ausrücken, da die Zufahrtsstraße unter Wasser stand. Etwas später konnten die Helfer jedoch zu den zahlreichen Einsatzorten gelangen. Neben dem Auspumpen der Keller im Ort waren die Feuerwehrleute auch auf der B95 bei Thum gefragt, da dort die Fahrbahn teilweise unterspült wurde. Die Bundesstraße musste daher vorübergehend gesperrt werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.