brandenburg
Sonntag, 9. August 2020, 16:30 Uhr
Nauen, Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 33821

36 Grad und 300 Heuballen:
Stundenlange Löscharbeiten bei glühender Hitze - 300 Rundballen brennen auf Hof in Nauen - offenbar Werk eines Brandstifters

Löscharbeiten bei der extremen Hitze besonders schweißtreibend für die fast 50 Einsatzkräfte - Übergreifen auf umliegende Gebäude kann verhindert werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. August 2020, 16:30 Uhr

Ort: Nauen, Havelland, Brandenburg

 

(sg) Bei 36 Grad, am heißesten Tag des Jahres in Brandenburg, musste die Feuerwehr in Nauen ausrücken, um auf einem nahegelegenen Bauernhof eine große Strohmiete mit rund 300 Rundballen zu löschen. Offenbar hatten gegen kurz nach 16 Uhr Brandstifter die Ballen, die auf dem Hof lagerten, in Brand gesteckt, so die Vermutung der Feuerwehr.

Trotz der großen Hitze gelang es den Einsatzkräften, ein Übergreifen auf die Gebäude des Hofes zu verhindern. Die Löscharbeiten zogen sich aber über Stunden hin. Dabei machte die Hitze von Feuer und Sonne den Kameraden zu schaffen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.