niedersachsen
Samstag, 8. August 2020, 11:30 Uhr
Emstek, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 33804

Dramatischer Badeunfall:
Vierjähriger Junge treibt leblos auf Badesee - Badegäste leiten sofort Reanimation ein - Junge wird in kritischem Zustand mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Unter den Ersthelfern sind auch zwei Medizinerinnen - Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst - Kind war ohne Eltern mit Angehörigen am beliebten See zum Badetag - DLRG-Fachmann gibt Tipps zum richtigen Verhalten an Badeseen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 8. August 2020, 11:30 Uhr

Ort: Emstek, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(sg) Dramatische Szenen am Samstagvormittag am Halener Badesee in Emstek. Bei bestem Sommerwetter war der örtliche beliebte Badesee gut besucht. Gegen 11:30 Uhr entdeckten Badegäste einen leblos auf dem Wasser treibenden kleinen Jungen und brachten diesen sofort ans Ufer. Dort leiteten Ersthelfer sofort die Reanimation des vierjährigen Kindes ein. Zum Glück waren auch zwei Ärztinnen anwesend, die fachlich unterstützten.

Unterdessen war ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert worden. Ein Rettungshubschrauber flog die Einsatzstelle an und brachte den Jungen wenig später in kritischem Zustand in ein Krankenhaus.

Der kleine Junge war nach Auskunft der Polizei mit Angehörigen oder Bekannten an den See gefahren. Ein Kriseninterventionsteam überbrachte den Eltern die schlimme Nachricht.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.