empty
Freitag, 07. August 2020
Beirut, Libanon, Asien 
News-Nr.: 33798

Deutsche Hilfsorganisation im Einsatz in Beirut:
13-köpfiges Team des Internationalen Kathastrohenschutzes @fire sucht mit Hunden in den Trümmern der zerstörten Stadt nach Vermissten

Aktuelle Einsatzbilder aus Beirut

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 07. August 2020

Ort: Beirut, Libanon, Asien 

 

(et/ots) Das 13-köpfige Team der deutschen Hilfsorganisation @fire hat am Mittwoch seine Arbeit in Beirut aufgenommen. Im Hafengebiet wurde dem Such- und Rettungsteam, dem auch zwei Rettungshunde und eine Ärztin angehören, gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk ein Sektor in unmittelbarer Nähe zum Explosionsort zugewiesen. In den zerstörten und stark beschädigten Gebäuden suchen die Katastrophenhelfer mit Rettungshunden und technischem Ortungsgerät nach verschütteten Menschen.

Die erste Einsatzstelle konnte am Mittwoch bereits abgesucht werden, nun ist das Rettungsteam an einer zweiten Einsatzstelle tätig. Der @fire-Teamleiter steht dabei dauerhaft in enger Abstimmmung mit anderen internationalen Teams und den lokalen Behörden, um die internationale Hilfe bestmöglich zu koordinieren.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.