nordrhein_westfalen
Dienstag, 4. August 2020, 20 Uhr
Hückelhoven, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33781

Inferno bei Holzhandel im Kreis Heinsberg:
Verkaufshalle von Holzhandel steht lichterloh in Flammen - Drehleiter wird bei Durchzündung erheblich beschädigt - über 200 Einsatzkräfte kämpfen die ganze Nacht gegen meterhohe Flammen

Angrenzende Lagerhallen können durch Feuerwehr gehalten werden - Feuerwehr war durch Brandmeldeanlage am Abend alarmiert worden, bei Eintreffen stand Verkaufshalle schon in Flammen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 4. August 2020, 20 Uhr

Ort: Hückelhoven, Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Es sah erst wie ein Routineeinsatz aus, als gegen 20 Uhr die Feuerwehr Hückelhoven aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Gewerbegebiet Brachelen gerufen wurde. Doch schon auf der Anfahrt sahen die Kameraden die starke Rauchentwicklung über dem Einsatzort. Beim Eintreffen bei der Firma Holzhandel Wicht war bereits deutlich Feuerschein im Innern der großen Verkaufshalle zu erkennen. Dichter schwarzer Rauch drang aus dem Gebäude. Die Brandintensität nahm so schnell zu, dass der Angriffstrupp den Innenangriff abbrechen musste und sich zurückzog. Nur wenig später zündete die gesamte Halle durch. Dabei wurde eine Drehleiter, die unmittelbar am Gebäude in Stellung gegangen war, massiv beschädigt.

Unverzüglich wurden zahlreiche weitere Kräfte nachgefordert. Insgesamt kamen rund 200 Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis sowie dem angrenzenden Kreis Düren zum Einsatz. Mit einem massiven Löschangriff konnte die Feuerwehr zumindest die hinter den Verkaufsflächen angrenzenden Lagerhallen schützen. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten Verletzungen zu. Er kam in ärztliche Behandlung. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Löscharbeiten werden sich noch mindestens die ganze Nacht über hinziehen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.