mecklenburg_vorpommern
Dienstag, 04. August 2020, ca. 14:00 Uhr
Lübstorf, Landkreis Nordwestmecklenburg, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 33775

Hubschrauberunglück geht zum Glück verhältnismäßig glimpflich aus:
Helikopter stürzt bei Notlandung um - Alle drei Insassen kommen mit leichten Verletzungen davon

Pilot musste nach technischen Problemen Notlandung auf Feld versuchen - Ursache für die Probleme noch unklar - Hoher Sachschaden - Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 04. August 2020, ca. 14:00 Uhr

Ort: Lübstorf, Landkreis Nordwestmecklenburg, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Ein Hubschrauberunglück auf einem Feld bei Lübstorf unweit von Schwerin ging am Dienstagnachmittag glücklicherweise verhältnismäßig glimpflich aus. Ersten Angaben zufolge musste der 72-jährige Pilot nach technischen Problemen eine Notlandung auf dem Feld versuchen, doch kurz vor dem Aufkommen auf dem Boden geriet der Hubschrauber in Schieflage und stürzte auf die Seite.

Der Pilot und seine zwei weiblichen Passagiere konnten sich selbst aus dem Wrack befreien. Alle Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. An dem Hubschrauber entstand Totalschaden.

Die Ursache für die technischen Probleme ist noch unklar. Die Ermittlungen zum Hergang des Unglücks laufen.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.