baden_wuerttemberg
Dienstag, 04. August 2020, ca. 07:00 Uhr
A8, Raststätte Gruibingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33771

Schwerer Unfall auf Raststätte:
Kleintransporter prallt in geparkten Lkw - Alle drei Insassen zum Teil schwer verletzt, 18-Jähriger in Lebensgefahr

Zwölfjährige schwer verletzt, Fahrer erleidet leichte Verletzungen - Wrack stark verkeilt, schwierige Rettungsarbeiten - Rettungshubschrauber im Einsatz, kann aber wegen schlechter Sicht zunächst nicht wieder starten - Unklar, ob die Sichtverhältnisse auch beim Unfall eine Rolle spielten, Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 04. August 2020, ca. 07:00 Uhr

Ort: A8, Raststätte Gruibingen, Baden-Württemberg

 

(ah) EIn schwerer Unfall auf der Rastanlage Gruibingen auf der A8 hat am Dienstagmorgen zahlreiche Rettungskräfte in Atem gehalten. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte offenbar einen geparkten Sattelzug zu spät erkannt und fuhr in das Heck des Lastwagens. Der Aufprall war so heftig, dass der Transporter zerstört und stark unter dem Lkw-Heck verkeilt wurde. Zwei Insassen - eine Zwölfjährige und ein 18-Jähriger - wurden in dem Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der junge Mann schwebt in Lebensgefahr, das Mädchen wurde schwer verletzt, der Fahrer des Transporters trug leichtere Verletzungen davon.

Zahlreiche Rettungskräfte wurden zum Einsatzort gerufen, auch ein Rettungshubschrauber landete auf der Rastanlage, konnte aber aufgrund schlechter Sicht zunächst nicht starten, so dass die Verletzten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Zufahrt zur Raststätte musste zeitweise gesperrt werden, so dass es zu Behinderungen auf der Autobahn kam. Die genaue Unfallursache ist noch unklar; ob auch hier die diesigen Sichtverhältnisse eine Rolle spielten, muss nun geklärt werden. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.