baden_wuerttemberg
Freitag, 24. Juli 2020, 18:15 Uhr
Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33688

Chlorgas trat aus:
Anwohner bemerkt Gefahrstoffaustritt aus privatem Hallenbad – Feuerwehr in Schutzanzügen im Einsatz

Keine Gefahr für Anwohner oder die Umwelt – Leckage kann schnell geschlossen werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. Juli 2020, 18:15 Uhr

Ort: Schwäbisch Gmünd, Ostalbkreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Rund 60 Feuerwehrleute waren am Abend zwei Stunden lang in Schwäbisch Gmünd im Einsatz. Ein Anwohner hatte hier in seinem Haus einen starken Chlorgeruch wahrgenommen. Da er ein privates Hallenbad im Keller besaß, ging er von einem Fehler der Anlage aus und alarmierte die Einsatzkräfte. In speziellen Schutzanzügen betraten diese das Gebäude und konnten den Übeltäter schnell ausfindig machen. Ein Gewinde hatte sich gelöst, sodass der Gefahrstoff austreten konnte. Nachdem die Leckage geschlossen war, galt es das ausgetretene Chlorid aufzufangen und abzubinden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Da der Stoff im Keller sich nur ausbreiten konnte, bestand auch keine Gefahr für die Umwelt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.