Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Freitag, 17. Juli 2020, 18:00 Uhr
Syke-Ristedt, LK Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 33621

Feuer bei Ernte:
Ballenpresse fängt Feuer und setzt Feld in Brand - Landwirte reagieren geistesgegenwärtig, pflügen Schneise und pusten mit Laubbläser Glut aus gefährdetem Bereich

Feuerwehr kann Brand schließlich endgültig ablöschen - Drohnenbilder und zwei O-Töne

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. Juli 2020, 18:00 Uhr

Ort: Syke-Ristedt, LK Diepholz, Niedersachsen

 

(gs) Erst brannte die Ballenpresse, dann das Feld: Doch der brandheiße Zwischenfall bei Erntearbeiten im Landkreis Diepholz konnte zum Glück dank des umsichtigen Eingreifens von Landwirten und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr eingedämmt werden.

Beim Pressen von Strohquaderballen auf dem Feld bei Ristedt war die Gerätschaft plötzlich in Brand geraten und warf plötzlich brennende Ballen aus. Diese setzen dann auch das Feld in Brand. Die Landwirte reagierten geistesgegenwärtig und pflügten zunächst rund um den Brandort eine Schneise, um ein Ausbreiten zu verhindern. Ein Bauer pustete zudem mit einem Laubbläser die Glut weg von gefährdeten Bereichen, um auch so ein Übergreifen und Ausbreiten zu verhindern. Die Feuerwehr löschte schließlich das Feld und die Maschine ab. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.