baden_wuerttemberg
Freitag, 10. Juli 2020, 15:00 Uhr
Knittlingen, Enzkreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33555

Verhängnisvolles Abbiegemanöver
Autofahrer will auf Campingplatz abbiegen und übersieht dabei den Gegenverkehr – Zwei Mercedes kollidieren frontal – Beifahrerin wird lebensgefährlich verletzt, drei weitere Personen kommen schwerverletzt in Kliniken

Senior fuhr hinter Sattelschlepper und bog ab, ohne auf den Gegenverkehr zu achten – Eingeklemmte Beifahrerin schnell befreit

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 10. Juli 2020, 15:00 Uhr

Ort: Knittlingen, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(ch) Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Nachmittag auf der Kreisstraße 4516 zwischen Freudenstein und Sternenfels. Ein 79-Jähriger war mit seinem Mercedes SLK bei Knittlingen auf der Diefenbacher Straße hinter einem Lastwagen unterwegs. Auf Höhe des dortigen Campingplatzes wollte der Senior auf ebendiesen nach links abbiegen. Hierbei übersah er jedoch eine entgegenkommende Mercedes E-Klasse. Letztere prallte frontal in die Beifahrerseite des SLK, ehe die Fahrzeuge im Graben landeten. Die Beifahrerin des Sportwagens wurde durch den Unfall eingeklemmt, konnte durch die alarmierte Feuerwehr jedoch schnell befreit werden. Die Frau zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge sowie eine im Mercedes E-Klasse befindliche 60 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt. Sie wurden in naheliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die Straße war voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.