niedersachsen
Donnerstag, 9. Juli 2020, 15 Uhr
Apen, Landkreis Ammerland, Niedersachsen
News-Nr.: 33547

Von der regennassen Brücke ins kühle Nass des Bachlaufs:
Porsche durchbricht im Dauerregen Brückengeländer und landet in Bachlauf - Fahrer und Beifahrerin können sich selbst aus dem halb im Wasser versunkenen Fahrzeug retten

Sportwagen erleidet Totalschaden - Abschleppdienst muss Pkw mit Kran aus dem Wasser heben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 9. Juli 2020, 15 Uhr

Ort: Apen, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(sg) Offenbar hatte ein Porschefahrer die vielen Pferdestärken seines Sportwagens am Nachmittag im Ammerland nicht so ganz unter Kontrolle bei diesem Dauerreghen im Nordwesten: Der Porsche durchbrach auf nasser Fahrbahn bei der Ortschaft Espern in der Gemeinde Apen ein Brückengeländer und schoss in den darunterliegenden Bach. Das Wasser war zum Glück nur weniger als einen Meter tief, so dass das Fahrzeug nicht völlig versank und der Fahrer und seine Begleiterin sich selbst mit leichten Blessuren aus dem langsam volllaufenden Fahrzeug befreien konnten.

Die aufgrund der Meldung mit einem großen Aufgebot angerückte Feuerwehr brauchte daher nicht tätig zu werden. Ein Abschleppwagen hob den völlig demolierten Flitzer aus dem Wasser. Dabei traten Betriebsstoffe aus und verunreinigten die Wasseroberfläche.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.