nordrhein_westfalen
Sonntag, 1. Juli 2020, 21:30 Uhr
Alfter, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33476

Crash auf der Einsatzfahrt:
Freiwilliger Feuerwehrmann verunfallt auf dem Weg zum Gerätehaus schwer - Privat-Pkw kollidiert frontal mit entgegenkommenden Auto - Retter wird schwer verletzt

Feuerwehr war ursprünglich zu einem Gasalarm ausgerückt - Einsatzkräfte teilen sich auf und eilen auch ihrem Kameraden zur Hilfe - Fahrerin des anderen Pkw wird nur leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 1. Juli 2020, 21:30 Uhr

Ort: Alfter, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Schwerer Unfall auf dem Weg zum Einsatz: Statt anderen helfen zu können benötigte ein freiwilliger Feuerwehrmann in Alfter am Mittwochabend selbst die Hilfe seiner Kameraden.

Die Wehr war kurz zuvor zu einem unklaren Gasaustritt in einem Wohnhaus alarmiert worden. Pflichtbewusst machte sich der 38-jährige Ehrenamtler sofort auf dem Weg zum Gerätehaus. Dabei musste der erfahrene Brandschützer am Stühleshof in einer langgezogenen Rechtskurve einem verbotswidrig parkenden Fahrzeug ausweichen und übersah dabei einen entgegenkommenden Suzuki Jimny einer 19-jährigen Fahrerin. Beide Pkw kollidierten frontal, der Feuerwehrmann erlitt schwere Verletzungen, die junge Frau kam mit leichten Blessuren davon.

Als die Kameraden des Unfallopfers die Nachricht von dem Crash erhielten, teilten sie die Kräfte entsprechend auf, um beide Einsätze abarbeiten zu können und eilten auch ihrem Kameraden zur Hilfe.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.