baden_wuerttemberg
Mittwoch, 01. Juli 2020,  ca. 12:15 Uhr
A5 Fahrtrichtung Darmstadt, zwischen AS Kronau und AK Walldorf, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33468

Schwerer Unfall legt Verkehr auf der A5 bei Kronau lahm:
Sattelzug fährt in Baustellenbereich auf Pkw und drückt den Wagen in das Heck eines 40-Tonners - Pkw wird komplett zerstört - Eine Person schwer eingeklemmt, eine weitere Person kann durch Ersthelfer befreit werden, während die Feuerwehr im Baustellenstau feststeckt

,,Das Wrack war so deformiert, wir mussten uns schrittweise zu der eingeklemmten Person vorarbeiten" - Zwei Rettungshubschrauber und zahlreiche Rettungskräfte vor - Vollsperrung in beide Richtungen - Einsatzkräfte haben massive Probleme im dichten Baustellenverkehr an die Unfallstelle zu gelangen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Juli 2020,  ca. 12:15 Uhr

Ort: A5 Fahrtrichtung Darmstadt, zwischen AS Kronau und AK Walldorf, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Mittwochmittag den Verkehr auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Kreuz Walldorf lahmgelegt. Ersten Angaben ziufolge prallte ein Sattelzug im stockenden Verkehr im Baustellenbereich in einen Pkw, der daraufhin unter das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens gedrückt wurde. Eine Person wurde in dem Wrack eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit werden; darüber hinaus wurden offenbar noch weitere Beteiligte schwer verletzt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte an; auch zwei Rettungshubschrauber landeten an der Unfallstelle. Aufgrund der Baustelle und den damit verbundenen Behinderungen hatten die Einsatzkräfte große Probleme, zur Unfallstelle zu gelangen. Die A5 musste aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es bildeten sich kilometerlange Staus.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.