Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Gewitterschauer in Sachsen:
Nach Hitze um die 30 Grad bringen Gewitterschauer ersehnte Abkühlung am Abend - Starkregen und Hagel sorgen aber auch für Schäden

Wetterbilder mit aufziehendem Unwetter und idyllischem Sonnenuntergang am Abend

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 27. Juni 2020, 17 Uhr

Ort: Leipzig und Stollberg, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(sg) An vielen Orten in Sachsen kletterte das Thermometer am Samstag über die 30 Grad-Marke. Am Nachmittag brachten Gewittergüsse eine Abkühlung von bis zu zehn Grad. So schnell sich die Gewitter gebildet hatten, so schnell waren sie auch wieder verschwunden. Meist hinterließen die Gewitter keine Schäden. Dennoch reichte die Energie für Starkregenschauer, örtlich war auch Hagel mit dabei. Zudem kam es örtlich zu Überflutungen oder zu umgestürzten Bäumen durch Sturmböen. Am Abend, nachdem die Gewitter in sich zusammen fielen, konnte man dann bei Temperaturen um die 20 Grad einen wundervollen Sonnenuntergang genießen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.