Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Scheunenfeuer greift auf Wohnhaus über:
Beide Gebäude werden völlig zerstört und sind unbewohnbar - Sechs Bewohner können sich retten

Schwierig in enger Straße Drehleiter aufzubauen - 600 Meter Schlauchleitungen müssen verlegt werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. Juni 2020, 22:15 Uhr

Ort: Dennach, Enzkreis, Baden-Württemberg

 

(et) Ein vermutlich technischer Defekt ist ursache dafür, dass ein Wohnhaus samt Scheune ausgebrannt ist.

Im Dannach (Baden-Württemberg) hatte man am Tag gerade erst frisches Stroh in die Scheune gebracht, als am späten Abend dann das feue rausbrach. Die Flammen fraßen sich schnell durch das Stroh und die Scheune und griffen auf das angebaute Wohnhaus über. Als die Feuerwehr eintraf schlugen die Flammen schon aus dem Dachstuhl. Die sechs Bewohnner konnten sich gerade noch retten. Die Einsatzkräfte hatten in der engen Straße die Drehleiter aufzubauen um an das Haus in zweiter Reihe herandzukommen und mussten zusätzlich 600 Meter Schlauchleitungen bis zum nächsten Hydranten im Ort zu verlegen. Die Scheune und das Wohnhaus wurden bei dem Brand schwer zerstört und sind unbewohnbar. Die Anwohner kommen vorerst bei Nachbarn im Dorf unter. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.