Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Kurioser Feuerwehreinsatz:
100 Jahre alter, hohler Baum mit über zwei Metern Stammdurchmesser brennt plötzlich auf Vereinsgelände von Wassersportverein - Auch nach Fluten mit 3000 Liter Wasser brennt der Baum immer noch

Baum muss schließlich mit Kettensägen geöffnet werden und bricht dabei der Länge nach auseinander - Löscheinsatz der Feuerwehr dauert zweieinhalb Stunden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. Juni 2020, 23:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Wenn ein Wald brennt ist die Feuerwehr sofort zur Stelle und wenn nur EIN Baum brennt, auch. Etwas kurios, brannte in der Nacht zu Donnerstag in Krefeld plötzlich ein 100 Jahre alter Baum, freistehend auf dem Gelände eines Wassersportvereins. Von innen zwar schon hohl, aber blühend und mit einem Stammdurchmesser von über zwei Metern kein vertrockneter Baum. Doch so einfach löschen, ließ er sich nicht. Da konnte auch die Feuerwehr 3000 Lieter Wasser in den Baum pumpen, er brannte immer noch. Da half es nichts und der Stamm musste mit einer Kettensäge geöffnet werden. Dabei verlor er jedoch den Zusammenhalt und brach der Länge nach auseinander. Nun konnte er zwar gelöscht werden, wird aber für immer einen großen leeren Fleck auf der Wiese inmitten des Wassersportvereins hinterlassen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.