baden_wuerttemberg
Freitag, 5. Juni 2020, 19:00 Uhr
Kirchheim unter Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 33233

Irrfahrt vor dem Einkaufszentrum:
Senior schießt mit seinem Auto über Parkplatz und rammt zwei Fahrzeuge – Wagen fährt weiter und erfasst 85-Jährige, die unter seinem Auto eingeklemmt – Feuerwehr muss lebensgefährlich Verletzte befreien

Unfallfahrer kann sich Unglück nicht erklären – Feuerwehr muss Opfer vor zahlreichen Schaulustigen abschirmen - Unklar, ob technischer Defekt oder menschliches Versagen den Unfall auslöste – Rettungskräfte froh, dass keine weiteren Personen zu Schaden kamen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 5. Juni 2020, 19:00 Uhr

Ort: Kirchheim unter Teck, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ch) Schreckliches Unglück beim Wochenendeinkauf vor einem Einkaufszentrum in Kirchheim unter Teck. Ein Senior rangierte mit seinem Kleinwagen auf dem Parkplatz des Nanz Centers, als das Auto plötzlich unkontrolliert beschleunigte. Der Opel rammte zwei geparkte Auto, wurde von diesem abgewiesen und prallte schließlich gegen einen Volvo. Vor diesem stand jedoch eine 85-Jährige, die sich nicht mehr in Sicherheit bringen konnte. Die Frau wurde zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt.

Alarmierte Rettungskräfte mussten die Rentnerin unter dem Auto befreien. Ein Notarzt versorgte die alte Dame lange an der Unglücksstelle, ehe ein Rettungshubschrauber sie mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Klinikum flog. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Der verursachende Autofahrer stand unter Schock stehend auf dem Parkplatz und erklärte, er könne sich das nicht erklären. Ob er möglicherweise Gas und Bremse verwechselte oder ein technischer Defekt an seinem Auto vorlag, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen klären.

Während den Hilfsmaßnahmen versammelten sich zahlreiche Schaulustige, wie die Feuerwehr mitteilte. Um die Seniorin vor neugierigen Blicken zu schützen, wurde sie mit Tüchern abgeschirmt.


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.