nordrhein_westfalen
Freitag, 5. Juni 2020, 17:00 Uhr
A46 bei Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33232

Von regennasser Fahrbahn geschleudert:
SUV-Fahrer verliert auf A46 die Kontrolle und landet unsanft in Böschung – Feuerwehr muss Schwerverletzten schonend retten – Unfallwagen per Seilwinde zurück auf Autobahn gezogen

Fahrbahn zeitweise voll gesperrt – Kurz vor Unfall ging starker Regenschauer über Autobahn nieder

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 5. Juni 2020, 17:00 Uhr

Ort: A46 bei Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Die Fahrt ins Wochenende endete für einen Autofahrer in Wuppertal am späten Nachmittag im Krankenhaus. Der Mann war mit seinem VW Touareg auf der A46 in Richtung Dortmund unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen SUV verlor. Das Fahrzeug schleuderte über die Autobahn und rutschte schließlich in eine Böschung, wo es sich um 180 Grad drehte und abrupt steht blieb.

Der Fahrer wurde dabei zwar nicht eingeklemmt, aber klagte unter derart starken Schmerzen, dass er aus eigener Kraft nicht aussteigen konnte. Die alarmierte Feuerwehr befreite ihn schonend aus dem beschädigten VW. Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten anschließend, ehe ein Rettungswagen ihn ins Krankenhaus brachte. Sein Auto musste derweil die Feuerwehr bergen. Das Auto hatte so ungünstig im Hang „geparkt“, dass der Abschleppdienst es von dort nicht herausziehen konnte. Per Seilwinde zogen die Einsatzkräfte den Wagen wieder zurück auf die Fahrbahn. Hierzu musste die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Dabei prüft sie auch, ob ein kräftiger Regenschauer kurz vor dem Unfall diesen möglicherweise mit verursacht haben könnte.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.