brandenburg
Dienstag, 2. Juni 2020, 20:30 Uhr
Elstal, Landkreis Havelland, Brandenburg
News-Nr.: 33203

Brand auf Güterbahnhof:
Lokführer bemerkt Rauch zwischen Gleisen - beim Verlassen der Lok kommt es zu Stromschlag

Feuerwehr kann Brand im Gleisbett löschen - Lokführer kommt sicherheitshalber ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 2. Juni 2020, 20:30 Uhr

Ort: Elstal, Landkreis Havelland, Brandenburg

 

(sg) Gegen 20:30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Lokführer am Güterbahnhof in Elstal eine Rauchentwicklung zwischen den Gleisen. Als der Mann nach dem Rechten schauen wollte, entlud sich offenbar ein Spannungsbogen aus der Oberleitung und es gab einen Kurzschluss. Zum Glück befand sich der Lokführer zu dem Zeitpunkt noch in der Lok. Er erlitt nur leichte Symptome und verspürte ein Kribbeln in den Gliedmaßen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass durch den Vorfall massiverer Verletzungen entstanden sind, wurde er nach Sichtung durch den Notarzt gesichtet und vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.

Unterdessen löschte die alarmierte Feuerwehr den Brand, der sich auf rund 100 Quadratmetern wischen den Gleisen ausgebreitet hatte. Auch einige der hölzernen Bahnschwellen waren in Brand geraten, was die Löscharbeiten um einiges verlängerte.

Während der Arbeiten wurde der Zugverkehr auf der Hauptstrecke verlangsamt und der Rangierbereich gesperrt. Die Bundespolizei ermittelt nun sowohl die Ursache für den Stromschlag als auch für den Brand.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.