niedersachsen
Samstag, 30. Mai 2020
Nordseeinsel Wangerooge, Niedersachsen
News-Nr.: 33174

Kreuzfahrtschiffe im Sonnenuntergang:
TUI-Cruises Flaggschiffe „Mein Schiff 3, 4 und 6“ vor malerischer Kulisse im Sonnenuntergang - Kreuzfahrtriesen liegen derzeit vor Wangerooge auf Reede

Traumhafte Bilder im Sonnenuntergang lassen Dramatik der Situation fast vergessen - weitere 16 Frachtschiffe liegen in der Deutschen Bucht vor den ostfriesischen Inseln und warten auf Aufträge - unklar, wann Kreuzfahrtgeschäft bei TUI wieder aufgenommen wird

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 30. Mai 2020

Ort: Nordseeinsel Wangerooge, Niedersachsen

 

(sg) Da könnte fast Kreuzfahrerromantik aufkommen. Gleich drei Kreuzfahrtriesen dümpeln vor malerischer Kulisse im Sonnenuntergang vor der Insel Wangerooge. Doch so malerisch das Bild auch ist, der erste Eindruck täuscht leider. Die Schiffe liegen, wie auch 16 weitere Frachtschiffe, tatenlos ohne Passagiere vor der Insel auf Reede.

Zwei der Flaggschiffe der Rederei TUI-Cruises, „Mein Schiff 4“ und „Mein Schiff 6“, liegen hier bereits seit einigen Wochen. Erst am Wochenende kam „Mein Schiff 3“ neu hinzu, dass bisher über einen Monat aufgrund mehrerer Corona-Fälle an Bord in Cuxhaven in Quarantäne lag. Erst am Freitag wurde das riesige Kreuzfahrtschiff dort verabschiedet und gesellte sich nun zu seinen Schwesterschiffen (s. NSN-Meldung 33157).

Wann die Rederei das Kreuzfahrtgeschäft wieder aufnehmen wird, ist noch völlig unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.