Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Einfamilienhaus durch Brand vernichtet:
Feuer greift von Anbau und Garage auf Dachstuhl von Wohnhaus über - Flammen vernichten gesamtes Hab und Gut der Familie

Auch benachbarte Scheune fängt durch Funkenflug Feuer - Nachbarn hatten zum Glück den Rauch frühzeitig bemerkt und Bewohner gewarnt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 23. Mai 2020, 17 Uhr

Ort: Apen, Landkreis Ammerland, Niedersachsen

 

(sg) Von dem einst großen Einfamilienhaus mit Doppelgarage und großem Schuppen im Garten blieb nicht viel übrig. Ein Feuer, welches offenbar im Bereich der Garage entstand, breitete sich am Samstagnachmittag rasend schnell über den hölzernen Anbau im Garten auch auf den Dachstuhl aus. Zum Glück bemerkten Nachbarn frühzeitig den Rauch und warnten die Bewohner, die sich samt Haustieren in Sicherheit bringen konnten. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, standen neben der Doppelgarage auch der Anbau, die Terrassenüberdachung sowie fast der gesamte Garten und der Dachstuhl des Hauses in Flammen. Viel zu Retten gab es da für die Einsatzkräfte kaum noch. Diese konnten aber gerade noch verhindern, dass die Scheune auf dem Nachbargrundstück durch Funkenflug ebenfalls in Flammen aufging.  

Warum es zu dem Brand kam, ist unklar.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.