niedersachsen
Dienstag, 12. Mai 2020, ca. 09:30 Uhr
A1 Fahrtrichtung HB, zwischen AD Stuhr und AS Brinkum, Niedersachsen
News-Nr.: 33020

"Durch die Lockerungen der Bundesregierung merkt man die Verkehrszunahme auf den Autobahnen":
Pkw fährt an Stauende unter Lkw - Fahrer schwer verletzt

Feldjäger der Bundeswehr als Ersthelfer an der Unfallstelle: "Sie haben erstklassig Erste Hilfe geleistet" - Kurzzeitige Vollsperrung - Nicht der erste Einsatz für die Feuerwehr an diesem Tag

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 12. Mai 2020, ca. 09:30 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung HB, zwischen AD Stuhr und AS Brinkum, Niedersachsen

 

(ah) Nachdem es während der Hochphase des Lockdowns auf den Autobahnen teils schon gepenstisch leer war, sind inzwischen wieder deuttlich mehr Menschen unterwegs und so kommt es auch vermehrt zu Unfällen: "Durch die Lockerungen der Bundesregierung merkt man die Verkehrszunahme auf den Autobahnen", so Philp Stampniok von der Feuerwehr Groß Mackenstedt. Stampniok und seine Kameraden mussten am Dienstag mehrfach auf die nahe A1 ausrücken. Zunächst kam es zu einem Fahrzeugbrand und gerade, als die Feuerwehr wieder eingerückt war, kam der nächste Alarm: Ein Unfall auf der Autobahn zwischen dem Dreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum in Fahrtrichtung Bremen.

Ein Pkw war an einem Stauende unter das Heck eines Lkw gefahren, der Fahrer sollte im Wrack eingeklemmt sein. Beim Eintreffen stellte die Feuerwehr fest, dass der Schwerverletzte bereits von zufällig vorbeikommenden Feldjägern aus dem Wrack befreit war. " Sie haben erstklassig Erste Hilfe geleistet", so der Feuerwehrsprecher. Nach dem Abarbeiten des Einsatzes, der eine kurzzeitige Vollsperrung der Richtungsfahrbahn mit sich brachte, ging es wieder zurück zum Feuerwehrhaus - bis zum nächsten Alarm, der vermutlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.