nordrhein_westfalen
Montag, 11. Mai 2020, 17:00 Uhr
Krefeld OT Bockum, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 33010

Brand in kunststoffverarbeitendem Betrieb
Kunststoffgranulat in Anlage fängt das Brennen an - Dichte Rauchwolke zieht durch Schornstein ab und wabert durch Industriegebiet

Hallendach des Gebäudes brennt durch - Feuerwehr hat zum Glück genügend Löschwasser im Tank, denn nächster Hydrant ist defekt - Einsatzkräfte müssen nächsten anzapfen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 11. Mai 2020, 17:00 Uhr

Ort: Krefeld OT Bockum, Nordrhein-Westfalen

 

(tf) Brand in einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb im Krefelder Stadtteil Bockum. Ursprünglich brach der Brand im Kunststoffgranulat in einer Anlage aus. Die dichte Rauchentwolke zog durch den Schornstein ab und in das angrenzende Industriegebiet. Währenddessen breitete sich das Feuer weiter aus und fraß sich durch das Hallendach. 

Zwei Löschzüge der Feuerwehr waren im Einsatz um den Brand zu löschen. Für die Nachlöscharbeiten wurde die Freiwillige Feuerwehr hinzugezogen.  Allerdings bereitet die Wasserversorgung Probleme. Aufgrund eines defekten Hydranten mussten lange Schlauchleitungen verlegt werden.

 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.