berlin
Sonntag, 10. Mai 2020, 15 Uhr
Berlin-Tegel
News-Nr.: 32997

Großbrand in der Bundeshauptstadt:
Zahlreiche Lagerhallen in Berlin-Tegel stehen in Flammen - Feuerwehr weit über 200 Einsatzkräften im Großeinsatz - Flughafenfeuerwehr unterstützt mit Großtanklöschfahrzeugen

Polizei riegelt umliegende Straßen weiträumig ab - die Brandstelle liegt direkt neben der Aufzugsfirma Otis und greift auf deren Gelände über - Feuerwehr löst höchste Alarmstufe aus - drei Hallen völlig zerstört -

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. Mai 2020, 15 Uhr

Ort: Berlin-Tegel

 

(sg) Großbrand im Berliner Stadtteil Tegel: Am Sonntagnachmittag steht eine große schwarze Rauchsäule über der Hauptstadt, die schon von weitem zu sehen ist. Über 200 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr sind im Einsatz, um den Brand in mehreren Lagerhallen zu bekämpfen. Drei Hallen wurden bereits völlig zerstört. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte sind auch mehrere Großtanklöschfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr Tegel im Einsatz.

Die Umgebung um die Einsatzstelle an der Flohrstraße ist weiträumig abgesperrt, teilte die Polizei über Twitter mit und bat alle, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Im Bereich der Brandstelle befinden sich die Betriebsgelände des Süßwarenherstellers Storck und des Aufzugunternehmens Otis. Wieweit die Firmen von dem Brand betroffen sind, ist noch nicht bekannt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.