niedersachsen
Donnerstag, 07. Mai 2020, 17:00 Uhr
B212 bei Huntebrück, LK Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 32961

Motorradfahrer übersehen:
Golffahrer übersieht beim Auffahren auf B212 herankommene Harley - Biker kommt mit Hubschrauber in Klinik

59-Jähriger Motorradfahrer schwer verletzt - Unfall direkt vor neuer Huntebrücke

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 07. Mai 2020, 17:00 Uhr

Ort: B212 bei Huntebrück, LK Wesermarsch, Niedersachsen

 

(gs) Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 212 nahe der Huntebrücke.

Der 59-jährige Mann aus Elsfleth war mit seiner schweren Maschine der Marke Harley Davidson auf der B212 in Richtung Berne unterwegs. Kurz vor der Huntebrücke wollte dann ein 42-jähriger Mann aus Jade mit seinem VW Golf von der bisherigen Zufahrt zu alten Huntebrücke auf die neue B212 auffahren. Dabei übersah er offenbar das herankommende Motorrad.

Durch die Kollision kam der 59-Jährige zu Fall und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Das Opfer wurde von einem Notarzt und der Besatzung eines Rettungswagenes vor Ort notversorgt und danach mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Beide Fahrzeuge waren nach dem ZUsammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden abschleppt. Der entstandene Schaden wurde auf 25.000 Euro beziffert.

Die B212 war im Bereich Huntebrücke voll gesperrt.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.