mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 6. Mai 2020, 15 Uhr
Sanitz, Landkreis Rostock / Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 32950

Spektakuläre Verfolgung endet auf Kinderspielplatz:
Zwei Männer flüchten im Pkw vor der Polizei - Fahrzeug rast fast 20 Kilometer bis in Rostocker Wohngebiet - Pkw fährt mitten über belebten Spielplatz und verfehlt zahlreiche Kinder nur um Haaresbreite

O-Töne mit entsetzten Eltern - Flüchtige waren Polizei aufgefallen und sollten kontrolliert werden - während Verfolgung zahlreiche gefährliche Verkehrssituationen - sieben Streifenwagen verfolgen flüchtigen Pkw - beide Männer werden nach kurzer Flucht zu Fuß schließlich gefasst

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 6. Mai 2020, 15 Uhr

Ort: Sanitz, Landkreis Rostock / Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Unglaubliche Szenen spielten sich am Nachmittag in Rostock ab: Ein Pkw rast durch die Stadt, verfolgt von zahlreichen Streifenwagen. Es geht mitten durch ein belebtes Wohngebiet. Plötzlich verlässt der Wagen die Straße und fährt über einen Weg durch eine Grünanlage mitten zwischen den Wohnblocks. Dann schießt der kleine rote Suzuki mitten über einen gut gefüllten Kinderspielplatz und bleibt wenig später in einem Gebüsch stecken. Die beiden Insassen springen aus dem Auto und versuchen weiter zu Fuß zu flüchten, werden aber wenige Meter weiter von den verfolgenden Beamten gefasst.

Begonnen hatte die Verfolgung bereits bei Sanitz im Landkreis Rostock. Dort waren die beiden jungen Männer in Klein Lüsewitz einer Polizeistreife aufgefallen. Die beiden polizeibekannten Männer hatten nämlich keine gültige Fahrerlaubnis. Daher gab der 26-jährige Fahrer sofort Gas und floh zusammen mit seinem 27-jährigen Bekannten vor den Beamten. Sofort wurde die Verfolgung aufgenommen. Die Flüchtigen überfuhren auf dem Weg nach Rostock auf der B110 zahlreiche rote Ampeln und es kam mehrfach zu gefährlichen Szenen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Schließlich endete die Verfolgungsjagd auf dem Spielplatz in Rostock Dierkow. Vermutlich standen die beiden Männer unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Dies wird nun untersucht. Ebenfalls prüfen die Ermittler derzeit, ob die im Fahrzeug sichergestellten Alkoholika aus einem Ladendiebstahl in Sanitz stammen. Diesen hatte offenbar der 27-jährige Beifahrer zuvor begangen.

Die Eltern und Kinder auf dem Spielplatz zeigten sich geschockt: „Meine Kinder wollten gerade zum Spielen rausgehen. Wären da Kinder auf dem Weg gewesen, wären die auf der Motorhaube gelandet oder unter dem Auto“, berichtet eine noch sichtlich mitgenommene Mutter, „…zehn Minuten später hätte es eins unserer Kinder erwischt, weil die da immer auf den Steinen spielen!“. Auch Dagmar Kröger, die mit ihrer Enkelin Zeuge des Geschehens wurde, ist sich sicher, dass es hätte böse enden können. „Auf einmal raste da das kleine Auto durch. Dann kamen ein Polizeiauto nach dem anderen!“.

Beide Männer wurden unmittelbar in Spielplatznähe festgenommen. Sie erwartet nun eine saftige Strafe.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.