sachsen
Montag, 27. April 2020, 13:30 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 32873

Schwerer Frontalzusammenstoß in Leipzig:
Älterer Autofahrer will nach links auf Tankstelle abbiegen und übersieht entgegenkommenden Transporter

Autofahrer hätte an der Stelle nicht abbiegen dürfen - Fahrer muss von der Feuerwehr befreit werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 27. April 2020, 13:30 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(et) Bei einem schweren Verkehrsunfall in Leipzig wurden am Montagnachmittag zwei Personen verletzt. Ein älterer Autofahrer hatte offenbar auf der gegenüberliegenden Seite die Einfahrt zu einer Tankstelle verpasst und wollte im letzten Moment die nächste Einfahrt nehmen, an der er jedoch hätte gar nicht einfahren durfte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Transporter. Bei dem schweren Frontalzusammenstoß wurde der PKW-Fahrer eingeklemmt und konnte erst befreit werden, nachdem die Feuerwehr beide Türen der linken Seite aus dem Fahrzeug geschnitten hatte. Der Mann wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Transporterfahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.