bremen
Freitag, 24. April 2020
Bremerhaven, Bremen
News-Nr.: 32838

Not macht erfinderisch:
Bremerhavener Gastronom lässt Mundschutz mit Reißverschluss anfertigen - "Es funktioniert wunderbar, auch beim essen"

Essen und trinken laut dem Erfinder problemlos möglich - Bislang jedoch noch keine Genehmigung zur Verwendung des besonderen Mundschutzes - Gastronom schickt zwei der Masken an Bundeskanzlerin Merkel, um so die Politik zu überzeugen und letztlich eine Wiedereröffnung der Gastronomie zu erreichen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 24. April 2020

Ort: Bremerhaven, Bremen

 

(ah) Alexis Vaiou hat ein griechisches Restaurant in Bremerhaven und ist - wie alle Gastronomen - von der Coronakrise besonders hart betroffen. Er bietet zwar einen Außer-Haus-Verkauf an, doch die so erzielten Einnahmen reichen bei weitem nicht, um die Verluste zu kompensieren. 

Not macht bekanntlich erfinderisch und daher überlegte Vaiou, was er tun könnte, um eine Möglichkeit zu schaffen, dass Gäste trotz der Mundschutzpflicht wieder Restaurants besuchen können, um dort etwas zu essen. Die mögliche Lösung  lag im wörtlichen Sinne nahe: Neben seinem Restaurant befindet sich ein Nähstudio, das ebenfalls coronabedingt schließen musste. Der Gastronom fragte dort nach, ob man eine Schutzmaske entwickeln könne, die mit einem Reißverschluss versehen ist, so dass man auch zur Nahrungsaufnahme die Maske nicht abnehmen muss.

Gesagt, getan und als der Prototyp Vaious Vorstellungen entsprach, gab er gleich 500 Stück in Auftrag. Essen und trinken seien kein Problem, so der Gastronom; zudem müsse man die Maske nur am Reißverschluss anfassen. 

Nun fehlt nur noch die Genehmigung für die Reißverschlussmasken. Von Seiten der Stadt kam bisher zwar Anerkennung für die Idee, aber auch Skepsis die Umsetzung betreffend. Alexis Vaiou gibt jedoch nicht auf: Er hat zwei Masken mit Angela Merkels Initialen versehen lassen und diese Masken an die Bundeskanzlerin geschickt  und hofft, so die Politik von seinem Mundschutz zu überzeugen und letztlich eine Wiedereröffnung der Gastronomie zu erreichen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.