niedersachsen
Ostermontag, 13. April 2020, 7 Uhr
Kirchseelte, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 32736

Villa brennt völlig aus:
Riesiges Einfamilienhaus wird Raub der Flammen - Besitzer müssen hilflos mit ansehen, wie erst der Garagenanbau und dann das gesamte Gebäude lichterloh in Flammen aufgeht

Feuerwehr mit Großaufgebot von 160 Einsatzkräften und zwei Drehleitern vor Ort - trotz massivem Löschangriff ist ein Abbrennen des gesamten Daches nicht zu verhindern - Schaden im hohen sechsstelligen Bereich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Ostermontag, 13. April 2020, 7 Uhr

Ort: Kirchseelte, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(sg) Hilflos mit ansehen mussten die Besitzer am Montagmorgen in Kirchseelte, wie ihre große Einfamilienhausvilla nach und nach ein Raub der Flammen wurde. Die Feuerwehr konnte trotz einem Großaufgebot von über 160 Einsatzkräften nicht verhindern, dass die beiden Dachgeschosse des großen Wohnhauses völlig ausbrannten.

Zunächst war die örtliche Feuerwehr nur zu einem Garagenbrand alarmiert worden. Offenbar hatte ein kleiner Brand von außen auf den großen Garagenanbau übergegriffen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Satteldach des Garagenanbaus bereits in Vollbrand und die Flammen hatten schon auf den direkt angrenzenden Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen. Sofort wurden weitere Kräfte nachgefordert. Mit zwei Drehleitern und zahlreichen Trupps gingen die Feuerwehrleute gegen die Flammen vor. Dennoch breiteten diese sich immer weiter unter dem Dach aus, so dass letztendlich beide Obergeschosse der großen Villa ausbrannten. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag hinein. Die Kriminalpolizei hat vor Ort erste Spuren gesichert und ermittelt nun die genaue Brandursache. Der Schaden am Gebäude dürfte im hohen sechsstelligen Bereich liegen.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.