bremen
Mittwoch, 08. April 2020
Stuhr (Nahe Bremen), Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 32690

Beim McDonalds Besuch kam Schausteller die rettende Idee:
Schausteller mit Mandel- und Süßigkeitenwagen macht wegen ausfallender Bremer Osterwiese kurzerhand Drive-In nach McDonalds Vorbild auf eigenem Gelände auf

Sogar Gemeinde war von seiner Idee begeistert und Kunden freuen sich über endlich wieder Leckereien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 08. April 2020

Ort: Stuhr (Nahe Bremen), Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(et) Schausteller Mike Landsmann hatte seine letzte Einnahme auf dem Bremer Weihnachtsmarkt, seitdem ist es hart die laufenden Kosten zu stemmen.

Bei einem Mc Donalds Besuch vor wenigen Tagen kam dem Unternehmer dann die rettende Idee. „So kann man auch einen Mandel Drive-In aufmachen. Seine Familie war etwas skeptisch und riet ihm die Finger davon zu lassen, doch bei der Gemeinde bekam er begeisterte Zustimmung für die Idee. So wurde innerhalb von nur drei Tagen ein Konzept auf die Beine gestellt, wie man den Verkauf kontaktlos mit den Kunden hinbekommt und nach dem OK der Gemeinde gings auch direkt los. Mit anderthalb Metern Flatterbandabstand können die Kunden vor den großen Mandelwagen vorfahren und bekommen ihre Leckereien in einer Box an einem langen Besenstiel ans Auto gereicht. Eine kreative Idee., die mit ein bisschen Werbung auf Facebook in kürzester Zeit rund 80.000 Menschen im Umkreis erreichte und dem Schausteller hoffentlich das Überleben sichert in dieser Zeit mit Corona.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.