Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Gaststätte abgebrannt:
Dachstuhl der König-Konrad-Halle in Villmar steht in Flammen - Feuerwehr mit Großaufgebot vor Ort

Einsatzkräfte können Totalverlust des Gebäudes verhindern - Löschwasser wird aus nahgelegener Lahn gepumpt - Nachlöscharbeiten gestalten sich schwierig

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 31. März 2020

Ort: Villmar, Landkreis Limburg-Weilburg, Hessen

 

(sg) Ein Großbrand beschäftigte die Feuerwehr in Villmar am Dienstag: Aus noch ungeklärter Ursache war das Dach der König-Konrad-Halle in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen bereits auf einigen Metern Flammen aus dem Dachstuhl. Zum Glück befanden sich in dem Gebäude keine Personen, da die darin befindliche Gaststätte wegen der Corona-Krise geschlossen hat. Mit zwei Drehleitern und zahlreichen Rohren bekämpften die 65 Einsatzkräfte die Flammen. Ausreichend Löschwasser war dank der nahen Lahn vorhanden. Die Feuerwehr pumpte dieses über mehrere Schlauchleitungen direkt zum Brandort. Die Löscharbeiten zogen sich noch einige Stunden hin, da die Dachhaut an vielen Stellen zunächst aufgesägt werden musste, um an die darunterliegenden Glutnester zu kommen.

Wie hoch der Schaden an dem Gebäude und dem Restaurant ist, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.