Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Große Probleme bei der Spargelernte auch im Osten:
Weit weniger Erntehelfer als benötigt auf den Feldern rund um Beelitz bei der Arbeit -. Katastrophe für die Spargelbauern

Aktuelle Bilder von der Ernte inklusive Drohnenbilder von den riesigen Feldern - O-Ton mit einem Vertreter des Gartenbauverbandes: "Lage ist hochdramatisch, Nerven liegen blank".

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. März 2020

Ort: Beelitz, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(ah) Nicht nur im Norden, sondern auch im Osten soll und muss die Spargelernte nun beginnen - doch auch hier fehlen Erntehelfer. Durch die Coronakrise und die damit verbundenen Regelungen können zahlreiche polnische Arbeiter nicht mehr einreisen und so muss auf den rieisgen Feldern bei Beelitz mit deutlich reduzierter Kapazität gearbeitet werden. Für die Spargelbauer eine Katastrophe: "Die Lage ist hochdramatisch, die Nerven liegen blank"., so Dr, Andreas Jende vom Gartenbauverband Berlin-Brandenburg, der an die Politik appelliert, Lösungen zu finden, damit doch noch Saisonarbeiter einreisen können.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.