Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Großer Andrang:
Zuckerfabrik gibt Ethanol an Apotheker zur Herstellung von Desinfektionsmitteln aus

Ethanol der Grundstoff zur Herstellung von Desinfektionsmitteln - Ausgabe nur an zugelassene Apotheker

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. März 2020

Ort: Anklam, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ah) Desinfektionsmittel sind derzeit ein rares Gut. Große Hersteller haben Lieferengpässe, so dass Apotheker nun Probleme bei der Versorgung etwa von Heimen oder Praxen mit den wichtigen Mitteln bekommen.

Ein unerwarteter Zulieferer ist nun die Zuckerfabrik in Anklam geworden: Dort produziert man bei der Verarbeitung von Zuckerrüben auch Ethanol, den Grundstoff für Desinfektionsmittel. Eigentlich ist dies als Biokraftstoff gedacht, doch nun wird dort die begehrte Flüssigkeit an Apotheker herausgegeben. Zugelassene Apotheker müssen sich ausweisen bekommen dann das Ethanol. Eine Mengenbeschränkung gibt es nicht; lediglich die entsprechenden Gefahrgutbestimmungen müssen eingehalten werden.

Nachdem ein erster Abfülltag am vergangenen Freitag bereits großen Zuspruch fand, herrscht am Mittwoch nun noch größerer Andrang auf dem Firmengelände. Apotheker aus ganz Mecklenburg-Vorpommern und auch aus anderen Bundesländern nehmen die Möglichkeit dankbar wahr.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.