niedersachsen
Samstag, 21. März 2020, 18:00 Uhr
Dornum, LK Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 32474

Auch das noch...
Geflügelpest im Landkreis Aurich - 10.000 Tiere müssen getötet werden - Sperrbezirk eingerichtet

Gefährliche H5N8-Form festgestellt - Drei Kilometer Sperrbezirk

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. März 2020, 18:00 Uhr

Ort: Dornum, LK Aurich, Niedersachsen

 

(gs) Als ob der Corona-Virus nicht schon genug wäre: In Dornum im Landkreis Aurich ist auf Hof mit Putemast die Geflügelpest festgestellt worden. Wie das Landwirtschaftsministerium mitteilte, sei ein Betrieb mit rund 10.000 Elterntieren betroffen. Der Bestand wurde noch am Sonnabend getötet. Das Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit habe inzwischen festgestellt, dass es siuch um die Form H5N8 handele. Das Veterinäramt des Landkreises hat nun einen Sperrbezirk im Radius von drei Kilometern und ein Beobachtungsgebiet im Radius von zehn Kilometern um den Betrieb eingerichtet. In zwei weiteren Betrieben in dem Bezirk wurden die Geflügelbestände bisher negativ getestet.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.