bremen
Montag, 16. März 2020, 21:30 Uhr
Bremen
News-Nr.: 32405

Holzanbau in Flammen:
Zahlreiche Anrufer melden Feuerwehr vermeintlichen Lagerhallenbrand - Großaufgebot im Einsatz - Feuer vernichtet 150qm Holzverschlag

Zahl der Notrufe hatte größeres Feuer vermuten lassen - umfassender Löschangriff kann übergreifen auf nebenstehende Lagerhalle verhindern - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. März 2020, 21:30 Uhr

Ort: Bremen

 

(sg) Die zahlreichen Notrufe, die von einer brennenden Lagerhalle berichteten, ließen nichts Gutes erahnen. Daher entsandte die Leitstelle gleich ein Großaufgebot an Kräften in die Innsbrucker Straße. Vor Ort stelle sich zum Glück heraus, dass nicht die Lagerhalle selbst, sondern ein hölzerner etwa 15 mal 10 Meter großer Anbau auf dem Gelände eines ehemaligen Sägewerkes lichterloh in Flammen stand. Sofort wurde ein umfassender Löschangriff eingeleitet. Auch von einer Drehleiter aus wurde von oben Wasser auf den Brandherd gegeben. Wie Pressesprecher Michael Richartz erklärte, konnte so der Brand recht schnell eingedämmt werden. Personen wurden nicht gefährdet. Warum es zu dem Brand kam ist unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.