niedersachsen
Montag, 16. März 2020, 08:13 Uhr
Emden, Niedersachsen 
News-Nr.: 32391

Ostfriesische Inseln aufgrund der Coranakrise weitgehend abgeriegelt:
Fähren nach Borkum befördern nur noch Handwerker, Versorger und Personen, die ihren Erstwohnsitz auf der Insel haben

Bilder und O-Töne von Morgen - "Alle waren sehr freundlich" - "Man hätte es früher entscheiden können" - "Kurzfristig ist suboptimal"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. März 2020, 08:13 Uhr

Ort: Emden, Niedersachsen 

 

(ah) Aufgrund der Coronakrise sind die ostfriesichen Inseln seit dem Montagmorgen weitgehend abgeriegelt, da auf den kleinen Inseln keine ausreichende medizinische Versorgung für eine Vielzahl von auswärtigen Patienten möglich ware.

Nach Borkum etwa fahren zwar von Emden aus noch Fähren; es werden jedoch nur Personen, die ihren Erstwohnsitz auf der Insel haben, Handwerker oder Versorgungstransporte auf die Insel gelassen. Touristen und Kurgäste werden abgewiesen.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.