nordrhein_westfalen
Mittwoch, 11. März 2020, 13:03 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 32332

Drive-Inn Corona-Test in Wuppertal:
Entnahmestelle am Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr errichtet - Einsatzbereitschaft der Feuerwehr bleibt bestehen - Location wegen der guten strukturellen Gegebenheiten ausgewählt

Mitarbeiter geben Autofahrer Dose in den Wagen - Person entnimmt selbstständig Probe - Gibt Dose wieder nach draußen in Beutel - Probe kommt ins Wuppertaler Labor

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 11. März 2020, 13:03 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(tf) In Wuppertal gibt es seit Mittwoch einen Drive-Inn für Corona-Tests. Dieser wurde auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr eingerichtet. Ausschlaggebend waren die strukturellen Gegebenheiten des Geländes. Die Freiwillige Feuerwehr behält allerdings ihre Einsatzbereitschaft trotzdem aufrecht.

 

Mit dem Wagen Ankommende, die sich testen lassen möchten, fahren in den Drive-Inn und bekommen dort von einem Mitarbeiter eine Dose mit dem Entnahmeset ins Auto. Danach entnimmt die Person selbst die Probe, verpackt diese wieder in die Dose und wirft sie aus dem Fenster in einen Beutel. Anschließend kommt die Probe ins Labor direkt in Wuppertal.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.