baden_wuerttemberg
Donnerstag, 27. Februar 2020, 21:30 Uhr
Ort: Baiereck und Gruibingen, Landkreis Göppingen / Aichwald-Aichschiess, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32223

Schneeverwehungen und umgestürzte Bäume nach Sturm und Schnee in Baden-Württemberg:
Baum stürzt auf fahrenden PKW - Weiterer massiver Baum stürzt auf zwei geparkte Autos - Mehrere umgestürzte Buchen blockieren Landstraße

Feuerwehr im nächtlichen Kettensägeneinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 27. Februar 2020, 21:30 Uhr

Ort: Baiereck und Gruibingen, Landkreis Göppingen / Aichwald-Aichschiess, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(et/sg) Nach dem tagelangem Regen, Schnee und erneut folgendem Sturm gaben in der Nacht zu Freitag die ersten Bäume in Baden-Württemberg nach und stürzten in dem aufgeweichtem Boden um. Ein großer Baum kippte in Baiereck auf zwei Autos und nur wenige Kilometer weiter stürzten mehrere massive Buchen quer über eine Landstraße. Die Feuerwehr musste mit mehreren Zügen ausrücken und mit Kettensägen die Schäden beseitigen. Im benachbarten Gruibingen stürzte ein Baum auf ein fahrendes Auto. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Sturm peitschte den Schnee quer über die Straßen, sodass die Sicht nur noch wenige Meter betrug und sich die Schneeberge an den Straßenrändern türmten. 

In Aichwald-Aichschiess stürzte ein Baum auf zwei geparkte Fahrzeuge. Ein Opel Astra wurde dabei wohl total zerstört, ein weitere Pkw wurde leicht beschädigt. Die Feuerwehr rückte an und zersägte den Baum. Den Pkw konnte das allerdings nicht mehr retten.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.