bremen
Donnerstag, 27. Februar 2020, 00:30 Uhr
Bremerhaven, Bremen
News-Nr.: 32214

Nach Havarie im Sturm vor Helgoland:
Manövrierunfähiger Frachter "Santorini" erreicht in der Nacht Bremerhaven - Hochseeschleppern unter Leitung des Havariekommandos gelingt Sicherung des 158-Meter-Frachters trotz sieben Meter hohen Wellen

Schiff hatte 120 Kilometer nordwestlich von Helgoland bei Windstärke 9 sein Ruderblatt verloren und drohte in Off-Shore-Park zu treiben.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 27. Februar 2020, 00:30 Uhr

Ort: Bremerhaven, Bremen

 

(gs) Nach der Havarie des Frachtschiffes "Santorini" bei Sturm und hohen Wellen vor Helgoland ist das 158-Meter lange Schiff in der Nacht von Schleppern nach Bremerhaven verbracht worden. Der 158-Meter-Frachter hatte im Sturm mit Windstärke 9 und sieben Meter hohen Wellen sein Ruderblatt verloren und trieb manövrierunfähig in Richtung der Offshore-Windparks. Bergungsexperten des Havariekommandos übernahmen den Einsatz. Ihnen gelang es per Hubschrauber Havarieexperten an Bord zu bringen und das Schiff mit Schleppern zu sichern. Nun soll es in Bremerhaven untersucht und repariert werden.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.