baden_wuerttemberg
Sonntag, 23. Februar 2020, 20 Uhr
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 32185

Sturmtief „Yulia“ zieht über den Rhein-Neckar-Kreis:
15 Meter Baum wird aus dem Boden gerissen und stürzt auf Kreisstraße - Audi-Fahrer kann gerade noch ausweichen

Feuerwehr muss Straße freiräumen - Sturmtief zieht mit Windgeschwindigkeiten von über 80 km/h über die Region - mehrere Sturmeinsätze für die Feuerwehren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. Februar 2020, 20 Uhr

Ort: Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(sg) Jetzt erreicht Sturmtief „Yulia“ auch den Süden Deutschlands. Im Raum Sinsheim bliebt es aber trotzt teils heftiger Sturmböen relativ ruhig. Die Karnevalsumzüge konnten hier am Sonntag ungehindert stattfinden.

Lediglich in den Abendstunden gab es einige Einsätze für die Feuerwehr. So zum Beispiel auf der Verbindungsstraße K4277, wo der Wind einen 15 Meter hohen Baum entwurzelt hatte. Der Stamm lag nun quer über die Straße und blockierte diese halbseitig. Ein vorbeikommender Audi-Fahrer hatte gerade noch ausweichen können und dabei den Baum leicht touchiert. Für die Kameraden der Feuerwehr war dies aber keine große Herausforderung. Mit der Motorkettensäge war der Baum in kurzer Zeit zerlegt und von der Straße geräumt.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.