niedersachsen
Mittwoch, 30. Januar 2020, 23:30 Uhr
B214, Steinfeld, Landkreis Vechta, Niedersachsen
News-Nr.: 31951

Gegen Baum geprallt und herausgeschleudert:
20-jähriger Autofahrer verunglückt ohne angelegten Sicherheitsgurt - Wagenlenker schwer verletzt

Fahrzeug kommt in Kurve von Straße ab - Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. Januar 2020, 23:30 Uhr

Ort: B214, Steinfeld, Landkreis Vechta, Niedersachsen

 

(tf) Der Sicherheitsgurt ein grundlegendes Element in jedem Fahrzeug - wenn er denn angelegt ist. Auf diesem Wege hätte ein 20-Jähriger im besten Falle schwere Verletzungen nach einem Unfallgeschehen vermeiden können. Stattdessen schleudert der junge Mann aus dem Wagen und bleibt mit schweren Verletzungen daneben liegen.

 

Ein junger Mann ist am späten Mittwochabend auf der B214 von Steinfeld kommend unterwegs. Plötzlich verliert er, aus noch ungeklärten Gründen, im Ausgangsbereich einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen, schleudert mit diesem von der Straße und prallt gegen einen Baum. Aufgrund der Tatsache, dass der 20-Jährige seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, fliegt er aus dem Fahrzeug und erleidet schwere Verletzungen. "Wenn man ddas Fahrzeug von Innen gesehen hat, sieht man, dass der Bereich des Fahrersitzes relativ unbeschädigt war. Da wäre er höchstwahrscheinlich nicht so schlimm verletzt gewesen", erklärt die Polizei auf Nachfrage.

 

Und tatsächlich, mit einen kleinen Blick in das Unfallauto wird deutlich - der junge Mann kann den Sicherheitsgurt nicht genutzt haben. Dieser baumelt, so als wäre überhaupt nichts geschehen in Normalstellung an der B-Säule des ältern Wagens. Warum das Unglück passierte, ist auf den ersten Blick jedoch nicht ersichtlich, die Polizei nimmt hierzu die Ermittlungen auf.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.