bremen
Mittwoch, 29. Januar 2020, 20:00 Uhr
Ort: Bremen
News-Nr.: 31948

Weißes Pulver bei der FDP:
Im Fraktionsbüro der Liberalen ging verdächtiger Brief ein – Bereich für längere Zeit voll gesperrt – Experten der Polizei geben Entwarnung

Feuerwehr mit Chemieschutzanzügen im Einsatz – Weitere Briefe Anfang der Woche bei Grünen und Linken eingegangen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 29. Januar 2020, 20:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(mt) Verdächtige Post erhielt die FDP am Mittwoch in ihrem Fraktionsbüro. Beim Öffnen stellten die Mitarbeiter ein weißes Pulver fest. Sofort verließen sie ihre Arbeitsplätze und riefen die Polizei. Die sperrte den Bereich weiträumig ab. Die Feuerwehr rückte in Chemieschutzanzügen an und sicherte den Umschlag mit dem unklaren Stoff. Delaborierer der Polizei entnahmen Proben und gaben am Abend schließlich Entwarnung.

Um was für ein Pulver es sich handelt, ist unklar. Auch, ob ein Zusammenhang zu zwei ähnlichen Situationen bei den Grünen und der Linkspartei Anfang der Woche in Bremen besteht, die ebenfalls Briefe erhalten hatten, ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.