baden_wuerttemberg
Mittwoch, 22. Januar 2020, 21 Uhr
Ilsfeld, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31888

Inferno im Palettenlager:
Lagerhalle mit tausende Holzpaletten in Vollbrand - Flammen schießen meterhoch in den Nachthimmel - Feuer vernichtet auch Verwaltungsgebäude der Firma - 2,5 Millionen Euro Sachschaden

Offenbar explodieren auch einige Behälter in dem Lager - Feuer hat gesamte auf dem Gelände gelagerten Holzpaletten erfasst - 3000 qm große Lagerhalle wird Opfer der Flammen - Feuerwehr im Großeinsatz mit über 100 Einsatzkräften

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Januar 2020, 21 Uhr

Ort: Ilsfeld, Landkreis Heilbronn, Baden-Württemberg

 

(sg) Großeinsatz für die Feuerwehren in Ilsfeld am Mittwochabend: Gegen 21 Uhr wurde ein Brand auf dem Gelände einer Firma, die Holzpalletten herstellt, gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine 100 x 30 Meter große Lagerhalle in dem Gewerbegebiet am Ortsrand unmittelbar neben der A81 in Vollbrand. Die Flammen wüteten auch im angrenzenden Freilager und griffen schnell auf das Verwaltungsgebäude über. Ein Großaufgebot der Feuerwehr mit über 100 Einsatzkräften war mehrere Stunden beschäftigt, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Flammen drohten zeitweise auf mehrere weitere umstehenden Gebäude überzugreifen, was die Feuerwehr durch eine Riegelstellung verhindern konnte.

In der Halle wurden mehrere tausend Holzpaletten und zahlreiche Produktionsmaschinen venichtet. Personen kamen nicht zu Schaden, aber der Sachschaden beträgt wohl rund 2,5 Millionen Euro Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.