baden_wuerttemberg
Mittwoch, 22. Januar 2020, 15:15 Uhr
Reichenbach, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 31884

Fußgängerin beim Anfahren überrollt:
Seniorin überquert mit Rollator die Straße zwischen an der Ampel wartenden Fahrzeugen - bei Grün wird 84-Jährige von nichtsahnendem Lkw-Fahrer überrollt - Unfallopfer stirbt noch vor Ort

Lkw-Fahrer hatte die Frau vor seinem Fahrzeug weder gesehen noch erwartet - Sachverständiger soll genauen Unfallablauf rekonstruieren

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. Januar 2020, 15:15 Uhr

Ort: Reichenbach, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Tragischer Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Reichenbach: Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei wollte eine 84-jährige Frau gegen 15:15 Uhr die Stuttgarter Straße zu Fuß überqueren. Dabei ging die betagte Frau mit ihrem Rollator zwischen zwei stehenden Fahrzeugen hindurch, die an einer roten Ampel warteten. Als die Ampel plötzlich auf Grün sprang, fuhr ein 62-jähriger Lkw-Fahrer nichtsahnen an, wobei er die Seniorin, die sich in dem Moment vor seinem Fahrzeug befand, erfasste und überrollte. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.