nordrhein_westfalen
Sonntag, 12. Januar 2020, 21:27 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 31824

Ausgelaufene Chemikalien im Keller:
Bewohner klagen über stechenden Geruch und Augenreizungen - Feuerwehr räumt Gebäude und findet im Keller ausgelaufenen Industriereiniger

Ein Bewohner kommt ins Krankenhaus - ausgelaufene Flüssigkeit wird mit Spezialmittel gebunden und entsorgt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. Januar 2020, 21:27 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Eine massive Geruchsbelästigung aus dem Keller eines Wohnhauses rief am späten Sonntagabend die Feuerwehr in Wuppertal mit einem Großaufgebot auf den Plan. Bewohner hatten den ätzenden Geruch gemeldet, woraufhin die Feuerwehr mit Spezialkräften für Gefahrguteinsätze anrückte. Ein Hausbewohner kam vorsichtshalber in ein Krankenhaus, die übrigen wurden in einem Bus vom Rettungsdienst betreut.

Im Keller fanden die Einsatzkräfte eine unbekannte Chemikalie vor, die mit Bindemittel aufgenommen wurde. Anschließend wurde das Gebäude belüftet, so dass die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.